Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Ob Kim der größere Diktator ist oder Bush und welcher von beiden unter der größeren geistigen Umnachtung leidet, liegt wohl im Auge des Betrachters und hängt letztendlich davon ab, wen man fragt. Beide haben ihre Gulags und beide töten Menschen, vielleicht sogar beide zu trausenden. Wer wieviel Leichen genau im Keller hat, müsste man mal aufrechnen. Ich lasse mich halt von Anzug und Krawatte, Medienrummel und Hollywood vielleicht weniger beindrucken als andere. Für mich zählt nur, was unterm Strich raus kommt.
Und daher halte ich Kim im Vergleich zu Bush für einen harmlosen kleinen Kläffer, der der Welt keinen großen Schaden beibringt.

Man darf bei all dem Hunger und den Lebensverhältnissen in Nordkorea auch nicht vergessen, dass die Embargo- und Sanktionspolitik der achso humanen und freiheitsliebenden Staaten auch eine Teilschuld an den Verhältnissen in Nordkorea trägt. Wie die Auswirkungen solcher Isolierung aussehen (die mit Sicherheit auch selbstverschuldet ist, keine Frage), habe ich mal auf Kuba gesehen. Man will viel verbessern. Aber man kann schlicht nicht!
Von daher führt diese schwarz/weiss Malerei doch leider meist in die Irre.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: