Polen
Zitat:Thomas Wach postete...Oder muss man an einen Hohmann erinnern? Muss man daran erinnnern, wie Koch mit welch billigen ausländerfeindlichen Sprüchen die Landtagswahl 1999 gewonnen hat? Dass selbst bekannte Nazis noch bis in die 60er Kabinettposten der Union inne hatten und bis in die 60er die Union die Grenzen von 1937 wieder haben wollte.
Nicht schon wieder...

Muss man daran erinnern, dass es genau diese Art von Stigmatisierung ist, die den "Rechten" immer wieder ein Mäntelchen der Unnahbarkeit verleiht und jede Diskussion über ihr tatsächliches Treiben (en detail) im Keim erstickt?

"bekannte Nazis"? - Wannseekonferenzteilnehmer, Lagerkommandanten oder wer?

"Kabinettsposten"? - Land? Bund? Minister? Bundeskanzler?

"Grenzen von 1937"? - Wer? Warum? Möglich dass den Politikern nichts einfiel was sie den Leuten, die dort bis 1945 gelebt hatten und die dann "gegangen worden sind" sonst erzählen sollten um sie zu beruhigen? Das war ein aktuelles Thema und ein gesellschaftliches Problem. Die Flüchtlinge gehörten nicht umbedingt zu den beliebtsten Menschen der Welt bei der Einheimischen Bevölkerung. Also was hast du erwartet?

Einen deutschen Politiker, der sich hinstellt und den hunderttausenden Flüchtlingen sagt: "Ihr und eure Vorfahren, seid faschistoide, militaristische Besatzer, die seit Generationen die heilige polnische Erde besetzt hatten und jetzt ihren gerechten Lohn empfangen haben?"

Prima Plan. Hätte man ja gleich noch einen Bürgerkrieg an den WK2 dran hängen können. Der Ordung halber: Herr Koch wollte, afairc, nicht die Grenzen von 1937 zurück haben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: