Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Wenn Japan, respektive Okinawa von Taepodong Raketen getroffen würde, könnte ich mir ein aktives militärisches Eingreifen von Japan durchaus vorstellen, zwar nicht mit Bodentruppen, aber mit Luftstreitkräften.

Die chinesische Reaktion halte ich für nicht leicht einschätzbar, die internationale Situation und die Chinas ist anders als 1950. Die Bereitschaft Chinas einen Konflikt mit den USA zu riskieren halte ich, aufgrund der wirtschaftlichen Abhängigkeiten für geringer. Auch die strategischen Implikationen eines vereinten Koreas sind anders als 1950, Rotchina ist politisch und territorial gefestigt, was 1950 (1Jahr nach Ende des Bürgerkrieges!) keinesfalls der Fall war. China braucht keine Angst vor einem Angriff der USA aus Korea heraus zu haben, wie es 1950 der Fall war (McArthur forderte die Ausdehnung des Krieges auf China).
Zumal China Atomwaffen als Abschreckung besitzt.
Es könnte daher gut sein, daß China den Fall Nordkoreas für nicht besorgniserregend genug hält um darüber einen Bruch mit den USA herbeizuführen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: