26.08.2006, 19:49
Zitat:und wie sieht diese zusammenarbeit aus? bekommen wir das ganze material oder nur vorselektierte brocken? ist das eine echte zusammenarbeit (sprich unser satellit) oder ist das nur großzügigkeit der franzosen? von wievielen satelliten sprechen wir? nur optisch oder auch elint?Unser Satellit SAR Lupe als radar satellit, der französische HELIOS als optischer.
Sind also nicht nur Brosamen.
Zitat:Das Konzept von SAR-Lupe (Synthetic Aperture Radar) basiert auf fünf identischen Radarsatelliten, die die Erde auf drei versetzten polaren Umlaufbahnen in circa 500 Kilometer Höhe umkreisen. Auf Grund der physikalischen Wirkungsweise eines SAR - Radars ist jeder der fünf Satelliten in der Lage, in einer Schrägsicht auf die Erde links oder rechts seiner Flugbahn Einzel- oder Streifenbilder der Erdoberfläche aufzunehmen. Die Konstellation der 5 Satelliten untereinander ist so gewählt, dass die einsehbaren Bereiche lückenlos aneinander schließen..
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bwb.org/01DB022000000001/CurrentBaseLink/W26FTE79283INFODE#par2">http://www.bwb.org/01DB022000000001/Cur ... NFODE#par2</a><!-- m -->