Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globalisierung
Zitat:Tiger posteteEs liegt wohl eher daran, wie ruppig eine Gesellschaft ist. In Kanada etwa sind Schusswaffen genauso leicht erhältlich und ebenso weit verbreitet wie in den USA, aber dennoch ist die Kriminalitätsrate - auch bei den Gewaltverbrechen - in Kanada weitaus geringer als in den USA.
Ruppig? Hm, aufgrund der Lobbyinteressen und der Spinner die sich dazu, auch im offiziösen Mäntelchen, äussern, ist es schwer dort verwertbare Daten im Netz zu bekommen. Mein Tip wäre bei Kanada, wenn das was du sagst tatsächlich stimmt und keine statistischen Tricks benutzt wurden, das es hauptsächlich auf die geringere Bevölkerungsdichte und nur wenige Grossstädte zurückzuführen ist, dass weniger Verbrechen mit Feuerwaffen passieren. Bei uns wäre die Statistik vermutlich eher Richtung USA als Richtung Kanada.

Aber auf eine genaue Erörterung verzichte ich mal, den das Waffenrecht der Amis und der Kanadier ist für uns schlicht indiskutabel. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum lang und breit diskutiert und am Ende deplazierten sich dann die meisten Waffenbesitzer im Forum als mittel bis schwer obsessiv, waren nicht bereit ihre Waffen, die sie angeblich zu Sportzwecken erworben hatten, nur im Vereinsgebäude aufzubewaren sondern wollten ihre Sportgeräte auch Nachts in der Wohnung zur Hand haben. Da braucht man dann wohl auch nichts mehr weiter dazu zu sagen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: