Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globalisierung
Zitat:und heute wieder ein bisschen gesunken,
Sie ist hier in Westeuropa sogar massiv gesunken.

Die Frage ist die des Raums. In welchem Raum meße ich, und WAS meße ich, wie ja auch schon Wolf ausgeführt hat. Differenziert man nach bestimmten Formen von Kriminalität, so bietet sich für jede Form wieder ein anderes Bild.

Es ist aber nicht so, wie hier unterstellt, daß ich nur berücksichtige was damals legal war. Ich gehe schon von heutigen Maßstäben aus.

Und tatsächlich war die Kriminalität in der Antike erstaunlich gering, wenn man von den wenigen Molochstädten absieht, in denen sie hoch war.

Eine gewisse Ausnahmestellung bildet hier die Piraterie in der Antike, die sehr massiv war, von der Form her aber eher eine Art Kriegsführung war.Folglich gab es dann ja auch einen regelrechten Krieg Roms gegen die Piraten.

Eine gewisse Einschränkung muß man wieder machen, als das die Antike Kriegsführung die nicht mit eingeschlossen ist in dieser Aussage massenweise Kriminelle Akte wie Diebstahl und Raub damals beinhaltete.

Aber wenn man den heutigen globalen Maßstab mit der damaligen Römischen/Griechischen Welt vergleicht, so ist heute die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Raubüberfalls zu werden oder Bestohlen oder Betrogen zu werden größer als damals.

Sie ist aber heute geringer als es zu anderen Zeiten schon war.

Aber das ist jetzt ein Spezial und Sonderbereich der ziemlich vom Thema Globalisierung wegführt.

Hat jemand Kommentare zu den Theorien von Kurz ?!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: