Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Jetzt muss ich mal was zusammenfassen, wenn auch etwas, äh, brutal:

1. Die USA wollen Nordkorea nur aus einem Grund nicht angreifen: Weil Nordkorea in der Lage ist, sich länger als ein paar Tage zu verteidigen (Verluste sehen die Yankees überhaupt nicht gern, jedenfalls nicht seit Vietnam)

2. Einen Angriff auf Nordkorea und die Befreiung der Bevölkerung dort würde ich gutheißen, aber wie wir in Vietnam im Irak gesehen haben, machen die Amis beim Hackfleischmachen auch vor Zivilisten nicht halt. Insofern würde ich auf NATO-Verbände der EU setzen, mit Unterstützung der Russen und der Chinesen (ein paar Wirtschaftsvorteile, schon fressen sie uns aus der Hand)

3. Was hat Nordkorea einer solchen Streitmacht entgegenzusetzen? 70 moderne Kampfjets und 160 "Tontauben". Dazu kommen größtenteils schrottreife Ausrüstung der Bodenstreitkräfte und eine Marine, deren größte Schiffe je zwei 40 Jahre alte Antischiffraketen SSN-2 tragen und aussehen wie Kanus mit zwei Schornsteinen und U-Boote, bei denen es einen wundert, wie diese Rosteimer überhaupt aus dem Hafen kommen, ohne auseinanderzufallen.

4. In wie weit wäre Nordkorea in der Lage, einen gut geplanten Luftschlag seitens seiner Gegner aufzuhalten? Mag sein, das die Luftverteidigung ausreichend gerüstet ist, aber wie alt sind die Luftabwehrraketen? Die blasen sich höchstens selbst samt Startvorrichtung in die Luft.

Sicher, die Streitkräfte sind gut organisiert und an der Ausbildung scheint es auch nicht zu hapern, aber was ist mit der Versorgung dieser Streitmacht? Bei dem Treibstoffmangel würden nach zwei Wochen alle Fronten zusammenbrechen.

Soviel erstmal dazu.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: