Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Waffe) Kaliber 155 mm
Zitat:Ich bin auch 100% Nato-kompatibel - 155mm/Nato HE werfe ich locker 25cm weit.
Na ich lach mir ja gleich einen ab... Rolleyes
Du hast dich nicht klar ausgedrückt und suggeriert, die G6 wäre nicht in der Lage, NATO-Standard zu verschießen und darauf basierend die Vergleichbarkeit in Frage gestellt, und das ist falsch. Der Rest ist akademisch, da wir da sowieso aneinander vorbeireden.

Zitat:Dass die PzH irgendwann auch mal mit Denel Munition geschossen hat, glaube ich gerne. Aber mit welcher genau und wie weit?
41,8 km mit M2000 Base Bleed. Der Punkt ist, dass sich moderne 155er-L52-Artillerie praktisch nichts in der Entfernung nimmt, da kommt vielleicht 1 km mehr oder weniger raus, der Rest geht auf das Konto der ER-Mun. Daher hat die Pzh, wenn sie mal 75 km schießt, genau die gleichen Defizite bzw. ist auf die gleiche Mun angewiesen wie die G6 und umgedreht. Insofern ist die Aussage "verschießt keinen NATO-Standard" sowieso sinnfrei, denn mit der Bezeichnung kann man sonstwas meinen, es gibt bekanntlich nicht nur ein 155er NATO-Projektil, darunter dann auch eine ganze Reiche von ER-Varianten, wo zwangsläufig die Wirkung in der Reichweite auf Kosten der Wirkung im Ziel geht. Und Denel achtet aus nachvollziehbarem ökonomischen Interesse schon darauf, dass deren Produkte NATO-konform sind, was im übrigen sowieso nicht wirklich eine Kunst ist. Dass die zitierten 56 km für die Pzh2k nicht mit BB-, RAP- oder V-LAP-Mun, sondern mit dem "normalen" Standard-Geschoss erreicht wurden, bezweifel ich mal ganz stark.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: