Nordkorea
#27
Zitat:Cluster postete
Man könnte aber auch eine andere Taktik versuchen ... Stellungskrieg in der DMZ und Zerstörung der Wirtschaft Südkoreas. Betriebe, Energieversorgung, Infrastruktur usw. als Ziele. In diesem Bereich wäre Südkorea sicher empfindlicher zu treffen als der Norden, bei dem auch nicht klar ist, wie viel strategisch wichtige Fabriken in unterirdischen Bunkern sind.
Halt ich fuer ziemlich unrealistisch. Nordkoreanische Taktik ist voll auf Angriff und ueberrennen des Gegners ausgelegt. Siehe mein Link oben. Was soll ein Stellungskrieg bringen ? Die Nordkoreaner wuerden da auf alle faelle verlieren. Wenn die Nordkoreaner nicht die initiative ergreifenn dann werden es die Amerikaner machen und einfach durchbrechen oder im rueckwaertigen Raum landen. Wer in einem Krieg die Initiative verliert verliert auchmeistens den Konflikt. Die Amis werden sich kaum auf eine technisierte Verison von 14/18 einlassen. Nordkoreas Ziel waere es Suedkorea so schnell wie moeglich zu ueberrennen und hoffen das die Weltoeffentlichkeit vor vollendeten Tasachen gestellt wird. ( das hat Saddam ja auch mit Kuwait versucht). Auf einen langen Stellungskriieg kann sich Nordkorea auch gar nicht einlassen - erstens halte ich es nicht dazu in der Lage ueber einen laengeren Zeitraum einen Konflikt zu fuehren und zweitens muss das riesen Heer ja auch mit Nahrungsmitteln dann auch versorgt werden - und das geht schwer wenn die anderen Staaten nix mehr liefern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: