(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Zitat:bastian postete
Ich denke Turin bezog sich eher auf die Geschichte der beiden Länder im Zusammenhang mit Vietnam, sowohl die USA als auch China haben in den letzten 35 Jahren Krieg gegen Vietnam geführt.
Die Chinesen haben in Vietnam als "erbfeind" aber eher ein noch schlechteres Standig als die USA. Ho Chi Minh hat nach Ende des 2.WK als Nordvietnam kurzzeitig von Nationalchina besetzt war, sich sogar eher die Franzosen zurückgewünscht, weil man die eher als die Chinesen wieder los werden.

(...)
Bastian, ich denke, daß ich Turin schon richtig verstanden habe. Mein Statement bezog sich auf seine Schlußäußerung, nämlich keinen von beiden Staaten ein Stationierungsrecht einzuräumen. Und hier kommt meine wirtschaftliche Betrachtung ins Spiel. Wink

Darüber hinaus haben PRV und die PRC noch einen Waffengang in den 80ern des letzten Jahrhundert geführt. So eine kleine Grenzauseinandersetzung mit nur ein paar tausend Toten, also praktisch nicht der Rede wert. :evil:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: