17.12.2005, 12:09
Zitat:Was nützt aber dieses Beenden Wollen ?! Ich spreche hier von einem Krieg der über Jahre geht und einem Krieg wie z.B. dem Ersten Weltkrieg. Dazu genügt es, da ß eine Seite weitermacht, und das würde der Iran mMn durchaus.Sehe ich anders, da du in meinen Augen gewisse Dinge unterschlägst bzw.ich manche Dinge anders sehe:
Die Israelis haben nicht genug Mittel, länger als ein paar Monate Krieg zu führen, der Iran hat diese Mittel. d.h. das der Iran Israel zwar anfangs nicht erobern kann, aber umgekehrt können die Israelis den Iran auch nie erobern, einfach mangels Masse !!
Deshalb wird sich auf Dauer der Iran durchsetzen.
Auch Flugzeuge brauchen Munition, die Israelische Luftwaffe mag sich zwar durchsetzen, bis aber die iranische Luftabwehr ausreichend niedergekämpft wäre, wäre zugleich die Munition verbraucht und der Nachschub aus den Fabriken wäre zu gering, um damit die Iraner am Boden entscheidend zu schlagen.
Ähnlich beim Heer, Munitionsverbrauch und Verluste würden den Krieg im Verlauf von 1 bis 2 Jahren für den Iran entscheiden.
Wieso hat der Iran eher die Mittel einen Krieg länger zu führen als Israel??
Der Iran dürfte im Kriegsfall Ziel ausgedehnter israelischer Luftangriffe sein, worunter die Kriegsindustrie leiden dürfte.
Die Iraner könnten mit ballistischen Raketen antworten, aber ich sehe die Zielgenauigkeit dieser raketen keineswegs als so gut an, dass sie gezielt solch Ziele treffen könnten. Israel könnte darüber hinaus permanent einen Zufluß an Hochtechnologiegütern erwarten, auch an Waffen, falls der Iran unbedingt weiter machen will.
Ich wüßte nicht, warum Israel da die Munition ausgehen sollte. Soldaten mögern ein Problem sein, aber da würde ich davon ausgehen, dass die Verlustraten entsprechend proportional bei den Iranern hoch sind. Und da die Iraner entsprechende Verluste an Material und Mannschaften erleiden würden, zudem noch die volle Wucht der israelischen Luftwaffe abbekommen würde, denke ich schon, dass langfristig sich Israel auch verteidigen könnte, denn man muss auch die jeweiligen Bündnisse sehen.