13.10.2005, 21:41
die Varjag lag runde drei Jahre an der Pier - da müsste es möglich gewesen sein, über den Hangar zerlegte Antriebsmaschinen in den Maschinenraum zu bringen und dort zusammen zu bauen;
die USA haben m.W. nach das auch mit einem ihrer Trägern schon mal gemacht
Der kurze Aufenthalt im Trockendock (Sanstrahlen und Streichen des Rumpfes) hat sicherlich ausgereicht, Ruder und Schiffsschrauben zu installieren, wenn das beabsichtigt war.
die USA haben m.W. nach das auch mit einem ihrer Trägern schon mal gemacht
Zitat:Please read carefully. My opinion only..the technology does exist to change the power plants without a large pier side crane. Whether or not the PLAN has it I don't know. I know the USN has pulled reduction gears {they are very large} out of carriers. Also replaced nuclear power plants power cores. This is accomplished by cutting large holes in the decks above and rigging a crane in the hangar deck and lifting them out. The hangar on the Varyag has to be at least 6.5 meters high. High enough for a heavy lift crane. The engines could be disassembled in sections and then lifted out. And the new one lifted down and assembled in the engine room. Or as in the case of the USS Saratoga in the '70's a hole was cut in the side of the ship.- zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, und auf den Bildern dieser drei Jahre war der rückwärtige Teil der Varjag immer durch Container verstellt, so dass es sogar möglich gewesen wäre, die Seite aufzuschneiden und anschließend wieder zu verschweissen.
Der kurze Aufenthalt im Trockendock (Sanstrahlen und Streichen des Rumpfes) hat sicherlich ausgereicht, Ruder und Schiffsschrauben zu installieren, wenn das beabsichtigt war.