Urbane Kriegsführung
Zitat:Wenn ein gut ausgebildete Divison in einer solchen Stadt in der Defensive steckt kann sie dreimal soviel Truppen binden und wenn man sich das auf den gesamten Irak nehmen würde wäre das unmöglich,zu Truppenintensiv.
Eine - von einer gut ausgebildeten Division mit ausreichend Waffen- gehaltene Stadt zu stürmen kostet enorme Verluste an Menschenleben. Ein sofortiger oder baldiger Sturm negiert alle Vorteile wie Luftüberlegenheit usw und führt zu einem Ausgleich der Kampfkraft, also zur Nahdistanz Infanterie gegen Infanterie. Und das heißt enorme Verluste :

Wenn man Richtige Sturmaktionen gegen Städte wie im Zweiten Weltkrieg nimmt, und sieht wie Verlustreich und Zäh die waren, dann stellt sich die Frage nach dem Ziel !

Was rechtfertigt die Kosten ?

Selbst wenn eine solche Stadt das dreifache an Truppen bindet (was veraltet ist dank der modernen Technik) dann bindet sie diese Truppen nur, und kostet nicht das doppelte an Truppen !! Wenn man eine Stadt stürmt die ernsthaft militärisch gehalten wird, dann benötigt man viel mehr als dreifache an Truppen. Man benötigt noch mehr Truppen an einem Punkt, nur um zu stürmen und verliert enorme Mengen davon.

Meine Idee bzw mein Ziel wäre es daher, wenn es keinen absolut zwingenden Grund gibt, die Stadt erst mal einzukesseln und für den späteren Sturm durch Belagerung vorzubreiten. Nehmen wir die Russen in Stalingrad. Mit mehreren Armeen konnten sie trotz ständiger Angriffe nicht stürmen,

erst als die 6 Armee erlahmte drückten sie den Kessel unter unfassbaren eigenen Verlusten ein. Und das erst nach einem Vorgehen (vorausgehende Belagerung) das dem von mir hier vorgestellten entspricht.

Eine Stadt gegen einen frischen Gegner sofort zu stürmen geht schon, aber es kostet, und welches Ziel (das ihr mir immer noch nicht genannt habt) rechtfertigt diese Kosten ?!

Um die Truppen freizukriegen für andere Operationen ?! Zuerst muß ich noch mehr Truppen aufwenden um zu stürmen und dann verliere ich wenn es gut geht auch noch 1 :1 Truppen die dann an anderer Stelle fehlen.

Deshalb erst mal Sturmreif schießen und die Verteidiger durch Waffenwirkung von Außen in die Stadt ausbluten lassen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: