Arabien - Arabische Liga
Ich teile nicht deine genauen Worte natürlich ist die Lage verzwickt aber Hoffnung sehe ich schon da brodelt was und man muß nun handeln und ich glaube das die Rückkehr zur islamischen Renessaince eine Möglichkeit ist vom Sekularismus halte ich nicht viel, diesen Weg haben sie gesehen außerdem paßt das einfach nicht in eine Welt in dem die Religion wichtiger war und ist als die Nationale Identität.Das ist eben der unterschied zwischen West und Ost während der Westen eher auf Nationalem beruht und erst danach auf dem Glauben ist es hier im Osten andersrum und deshalb immer dieses scheitern westlicher Systeme wie Sozialismus oder arabischer Nationalismus.
Ich glaube man kann Veränderung in den Strukturen sehen der Präsident der islamsichen konferenz zum Beispiel ist türkisch und eher moderat und gebunden an die Renessaince und auch in der Richtung gewillt während der Gegenkandidat aus Saudi Arabien kam.
Das zeigt das auch in der Richtung man neues will besser gesagt zu den Anfängen zurükkehren will.
Ob es klappen wird ist eine andere Frage und ich glaube man muß es abwarten.

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: