(Afrika) Ägyptische Luftwaffe
#6
@ Azrail

Also so schlecht darfst du Mubarak auch nicht machen.
Immerhin läßt er neuerdings sogar Gegenkandidaten zur Präsidentschaftswahl zu, das ist doch schon mal ein Schritt Richtung Demokratie *fg*.
Allerdings sollte man Ägypten wirklich nicht so schlecht machen. Sicher, es ist kein freies land, aber wenn ich an Staaten wie Saudi-Arabien oder Syrien
denke, dann ist Ägypten ganz moderat.

Auch muss man sagen, dass bei der ziemlich deutlichen wirtschaftlichen Schwäche Ägyptens die Militärhilfe der Amerikaner den Ägyptern nicht unbedeutende militärische Potenz in die Hand gegeben hat.
Es reicht zwar nicht um Isreal zu besiegen, aber um mal gnaz und gar abzudriften, Ägypten könnte sich ganz gut wehren inzwischen wieder.

Außerdem, wenn man sich den Artikel anguckt und von einer Moderniserung der Luftflotte ausgeht, dann darf man im Endeffekt siche rmit gut 200 bis vielleicht 250(??) modernen F-16 rechnen am Ende. Und selbst wenn es nicht die allermondernsten sein werden (Block 50/52), so ist es trotzdem eine beachtliche Potenz. Wenn man bedenket, dass sie noch vor gut 20 Jahren mit MiG-21 und F-7 geflogen sind und erst in dne 80gern allmählich im Rahmen diverser Programme moderne Flugzeuge aus den USa erhalten haben, ist es eine beachtliche Steigerung...

dass man Rüstunsgausgaben immer "besser" ausgeben könnte, dass wird dir fast jeder sagen Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: