06.03.2005, 19:42
Zitat:Marc79 postete:frag: aber wie lang dauert es, bis die produktion wieder in gang gebracht worden ist? und bis diese neue, westernisierte version fertig entwicklet ist? denn von der an-124 wurden weniger als 60 flugzeuge gebaut. von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ainonline.com/Publications/farn/farn_04/d1ruslanp24.html">http://www.ainonline.com/Publications/f ... anp24.html</a><!-- m -->
Auf jedenfall muss auf Nationaler Ebene, oder Europäischer Ebene eine ordentliche Lösung für den Strategischen Luftransport her. Und dort bietet sich aus meiner Sicht nur eine Sinnvolle Lösung an. Die AN 124, am besten mit westlicher Avionik und Triebwerken, wie schon mal geplant.
Zitat:A total of 56 Ruslans have been built at two plants, Aviant in Kiev and Aviastar in Ulyanovsk. Aviant sold its last Ruslans to Arab countries, with Libya taking two aircraft in 2001-2002 and the United Arab Emirates one in February this year. Aviastar completed two this year, one each for Volga-Dnepr and Polyet. Since no new airframes were laid down since the break up of the Soviet Union, the parts stock has run out. [...]
Polyet first deputy general director Boris Naginsky estimated that an all-new Ruslan would cost $120 million. The last two An-124-100s cost the airline $40 million each without engines which were bought separately. Four engines, together with some other necessary expenses, brought the final cost to $70- to $75 million. This compares with $27 million for the An-124-100 that Polyet purchased new in 1995.
Zitat:Marc79 postete:hand: nach <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380">http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380</a><!-- m --> kostet ein a380-800 ca. 286 millionen $. ein a380f kann 150t transportieren und wird vermutlich einige millionen $ weniger kosten. das problem ist aber das gleiche wie bei der b747-400f: es können keine schwereren fahrzeuge o.ä. transportiert werden.
Wäre eigentlich ein Transporter auf Basis des A 380 F eine Option???