06.03.2005, 19:24
@ Helios Ich teile deine Meinung, aber man würde auch die 4 Paletten mit einem kleinen oder mittleren Tranpsorter in Deutschland fliegen. Und auch da wäre der A 400 M überdimensioniert. Da sehe ich keinen Grund gegen die Idee den A 400 M durch die C 17 zu ersetzen. Es mach aus anderen Sinn, Preis z.B. und auch die Zukunft der europäischen Luftfahrt Industrie keinen Sinn.
Auf jedenfall muss auf Nationaler Ebene, oder Europäischer Ebene eine ordentliche Lösung für den Strategischen Luftransport her. Und dort bietet sich aus meiner Sicht nur eine Sinnvolle Lösung an. Die AN 124, am besten mit westlicher Avionik und Triebwerken, wie schon mal geplant.
P.S. Wäre eigentlich ein Transporter auf Basis des A 380 F eine Option???
Auf jedenfall muss auf Nationaler Ebene, oder Europäischer Ebene eine ordentliche Lösung für den Strategischen Luftransport her. Und dort bietet sich aus meiner Sicht nur eine Sinnvolle Lösung an. Die AN 124, am besten mit westlicher Avionik und Triebwerken, wie schon mal geplant.
P.S. Wäre eigentlich ein Transporter auf Basis des A 380 F eine Option???