06.03.2005, 17:26
@hawkeye: Zuviel. Mal ganz abgesehen davon, dass der A400M ein sehr faehiger Transporter zu werden scheint, der der C 130 weit ueberlegen ist.
Der Vergleich von Preisen fuer 747 und C 17 ist nicht ganz fair, da bei zivilen verkaufen haeufig ordentlich prozente gegeben werden, und die 747 eben viele Dinge nicht kann, die die C 17 kann (Fallschirmjaeger, unbefestigte Pisten, Maoeverieren ohne Hilfe, in-air-refuelling, grossvolumige Fracht, schwere Einzelfracht (z.B. Panzer).....)
Das Problem der USAF bei den Frachtmaschinen ist, dass es effektiv zu wenige C 17 und C 5 gibt, fuer Aufgaben, die mit 747 und Konsorten eben nicht zu erfuellen sind. (Fuer den Personentransport werden eh schon hauptsaechlich durch die Civil Reserve Air Fleet mit deren 747 etc. durchgefuehrt.)
Der Vergleich von Preisen fuer 747 und C 17 ist nicht ganz fair, da bei zivilen verkaufen haeufig ordentlich prozente gegeben werden, und die 747 eben viele Dinge nicht kann, die die C 17 kann (Fallschirmjaeger, unbefestigte Pisten, Maoeverieren ohne Hilfe, in-air-refuelling, grossvolumige Fracht, schwere Einzelfracht (z.B. Panzer).....)
Das Problem der USAF bei den Frachtmaschinen ist, dass es effektiv zu wenige C 17 und C 5 gibt, fuer Aufgaben, die mit 747 und Konsorten eben nicht zu erfuellen sind. (Fuer den Personentransport werden eh schon hauptsaechlich durch die Civil Reserve Air Fleet mit deren 747 etc. durchgefuehrt.)