14.02.2005, 14:10
Zitat:Turin posteteHallo, du gibst doch selbst den Grund dafür an, warum MSFT + andere US Konzerne nach Indien (und übrigens auch China) auslagern: DUMPINGLÖHNE! Die Leute in der Dritten Welt - und das ist Indien! - arbeiten nunmal für ein paar Cent die Stunde.
Ach, deswegen verlagert Microsoft ebenso wie zahlreiche andere Konzerne sein Dienstleistungs- und Callcenter-Geschäft nach Indien? Deswegen "überschwemmen" indische Mediziner mit Dumpinglöhnen den nordamerikanischen Krankenpflegemarkt?
Ich würde vorschlagen, dass du dein Wissen über Indien mal auf einen neueren Stand bringst... :pillepalle:
Würde Nordkorea sich nicht selbst isolieren und die Arbeitskräfte - wie die VRChina das macht - fürs Ausland freigeben, würden die US-Konzerne auch dort gerne Personal einstellen!
Zitat:Dir ist klar, dass die meisten dieser "Schnipsel" geradewegs aus dem nordkoreanischen Staatsfernsehen stammen? Deren Glaubwürdigkeit ist ungefähr genauso groß wie die Seriösität von DDR-Wahlergebnissen... :laugh:Ach so, du meinst also, die Millionen Leute, die da bei den Militärparaden stehen und klatschen (Das Klatschen ist natürlich Staatlich organisiert, keine Frage!) müssen ihre Schuhe nach dem Militäraufmarsch dem staatlichen Führungskomitee übergeben und laufen fortan barfuss rum?

Nein, im Ernst, natürlich kommen NUR Bilder ins Ausland, die das Regime freigibt. Aber, wenn ich das Bruttosozialprodukt pro einwohner sehe, beträgt das ( Quelle ist übrigens <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/">http://www.globaldefence.net/</a><!-- m -->

Indien: BSP/Einwohner (GNP/Capita): 470 US-$
Nordkorea: BSP/Einwohner (GNP/Capita): <746 US-$
Von daher habe ich keinen Hinweis darauf, dass NK - im Verhältnis - noch ärmer ist als Indien und weniger Geld für Know How zur Verfügung hat.
Zumal doch in NK anscheinend wirklich fast jeder Cent in Waffentechnologie und Atomkraft investiert wird, was in Indien nicht der Fall ist.
Ach ja, bleibt zu sagen, dass Indien natürlich wesentlich fortschrittlicher ist, was Internet betrifft, das ist keine Frage, da gilt Indien als Top. Ich glaube, in Indien hat das Internet den Stellenwert, den in NK die Waffen haben.