11.02.2005, 15:01
Zitat:20 MT? Was haben die Nordkoreaner an Sprengkoepfen?Also ich weiss nicht mal, ob sie tatsächlich welche haben. Davon mal ganz abgesehen. Das war nur ein Berechnungsmodell. Bei 1MT muss man die angegebenen Werte ungefähr durch 3 teilen.
Zitat:Abgesehen davon, dass ich NK nicht mal diese Treffsicherheit zugestehe, sondern eher im Bereich von 5 oder 10 km seheDann scheint ne Menge an Entwicklung an Dir vorbeigelaufen zu sein.

Aber wie gesagt. Aufgrund des Wirkungsraduis, spielt es nicht so wirklich eine Rolle.
Alleine der Abstand "nach oben" sind ja schon ein paar Kilometer, wenn man einen optimalen Wirkraduis erhalten möchte. (bei 1MT immernoch 2km Höhe)
Zitat:Die See ist gross, auch bei Korea, und Nordkorea hat keine echte Seeaufklaerungsmittel, als wissen sie erstmal nicht, wo die Flotte ist, und dann sind 30km eine sehr kleine Strecke, die ein Traeger in weniger als einer Stunde zuruecklegen kann.Wenn ich nicht ganz falsch liege 1kn = 1,85km. Somit hätte er sogar schon über 50km zurückgelegt. Für diesen Fall könnte man natürlich auch mit 3 Atomwaffen ein bischen Schiffeversenken spielen. Sagen wir a2, a7 und h5 oder so

Alternativ lassen sich angeblich Silkworms (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsmax.com/archives/articles/2002/12/2/214523.shtml">http://www.newsmax.com/archives/article ... 4523.shtml</a><!-- m -->) , oder meinetwegen auch andere ASM's umrüsten. -> wenig bumm, aber sehr genau
Aber das ist natürlich alles nur Gedankenspielerei.
@Turin
Zitat:Du hast anscheinend keine rechte Vorstellung davon, wie groß die offene See bzw. der Bewegungsradius einer CSG an nur einem einzigen Tag sein kann. Du redest hier von Verfehlen um einen Km. Das ist eine lächerlich kleine Strecke auf dem offenen Meer. Erstmal müsste man die Trägergruppe überhaupt FINDEN, wie soll NK das schaffen?U-Boote, Satelliten ( Zeitproblem, logo) , Luftaufklärung, ...gibt viele Mittel und Wege.
Deutlich schwieriger sich als "Trägergruppe" unsichtbar zu machen.
Zitat:NK verwendet als Träger letztlich eine aus der Scud entwickelte Rakete, wie groß wird da wohl der Sprengkopf sein? Ein paar hundert Kilotonnen?Die Nodong hat ca. das doppelte der Tragkraft und unterscheidet sich überhaupt recht deutlich von der Scud, wenn sie auch auf selbiger basiert.(deutlich größer, CEP von <200m -laut fas.org) Aber wieviel KT das wären, vermag ich nicht zu sagen. Das war nur ein Beispiel, wie gesagt.