Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
Zitat:Turin: In deiner Amerika-feindlichen Sicht übersiehst du leider eine Kleinigkeit.....
Bitte nicht eine derart verallgemeinernde und unrichtige Darstellung bzw. Unterstellung.

Ich bin und war ein Amerikafreund, warscheinlich schon damals, als mancher hier im Forum noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum lief o.ä..
Ich bin nach wie vor ein Amerikafreund, aber ein erbitterter Gegner der jetzigen politischen Führung sowie des Stimmungs- und Sinneswandels eines Teils der amerikanischen Bevölkerung.

Die USA haben es bereits unter Clinton versäumt politischen Dialog mit Nordkorea zu suchen und das Land an der Forschung und Entwicklung von Atomwaffen zu hindern, im Notfall auch militärich, wenn alle Bemühungen nicht gegriffen hätten, nur gab es kaum welche, ausser das Land offen als mögliches militärisches Ziel zu benennen. Dennoch darf nicht vergessen werden das Nordkorea den meißten Quellen zur Folge erst seit ca. 1 bis maximal 2 Jahren ein Dutzend funktionsfähige Atomwaffen besitzt, somit mitten in der Amtszeit der jetzigen Regierung, die bis auf Drohungen und Embargo wenig sinvolles beigetragen hat, wohl eher die Entwicklung beschleunigt hat und somit weder politisch, noch wirtschaftlich oder gar militärisch Nordkorea an der Fertigstellung gehindert hat. Ausser Drohgebärden hat man Nordkorea auch kein annehmbares Angebot gemacht, wie z.B. massive Wirtschaftshilfe und Unterstützung bei der Lösung der Energiekriese, auch mit Atomkraftwerken, jedoch unter Kontrolle u.ä..
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und man muß nur hoffen das der norkoreanische "Führer" und seine Militärs nicht durchdrehen.

Die Schuld trägt meiner Meinung nach somit sowohl die Clinton Regierung, zwecks Untätigkeit und Ignoranz, wie auch die jetzige US Regierung zwecks Unfähigkeit und völlig falschen Bedrohungsstrategie, da schon seit zig Jahren bekannt war das Nordkorea Atomwaffen entwickelt und daran forscht, aber auch Europa hatte kaum was erfolgreiches unternommen, nach dem Motto Korea ist fern.

Am Biespiel Nordkoreas kann man zumindest sehen wie es nicht funktioniert, nur wenn die EU, UN und die überheblichen Amerikaner endlich gemeinsam und massiv an einem Strang ziehen kann man evtl. gerade noch rechtzeitig verhindern das die Liste der Atommächte immer länger wird, denn die wirksamste Waffe gegen ein jedes Land sind effektive Wirtschaftssanktionen um vollständige Kontrolle der Atomanlagen zu erzwingen, im Notfall auch ein massiver Militäreinsatz, aber dann schon in den Anfängen und nicht erst wenn das Know-How und die Technik im Land vorhanden ist, daher ist auch der Iran so oder so kaum mehr vom Bau einer Atombombe abzuhalten, zumindest ist die Technologie schon im Lande und nur lückenlose Kontrollen könnten Überwachen und Sicherheit geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: