09.02.2005, 13:44
Zitat:pseunym posteteNaja, trotzdem ist der Panzer funktionfähig und kann den Gegner ausschalten.
8. ERA ist ein einmal Schutz. Ausgeloest, ist er erstmal weg
Und ERA ist leicht zu ersetzen. Feste Panzerung nicht (oder nicht so einfach).
Zitat:pseunym posteteOch, beim Degman ist der gesammte Turm sehr schön verkleidet!
4. ERA kann nur an grossen, freien Flaechen angebracht werden, das beschrankt den Schutz auf begrenzte Gegenden, Kompositpanzer ist da besser verteilbar.
Zwar hat diese keine Wirkung auf KE-Geschosse, aber wer weiß was in Zukunft passieren wird. Die ERA's werden immer besser, siehe die neuen russischen Kaktus ERA beim neuen Black Eagle!
Diese verkleiden den kompleten Turm sehr gleichmäßig und haben auch wirkung auf KE-Geshcosse!
Zitat:Mr NoBrain posteteDie DM53 ist aber auch ein verdammt gutes Teil!
P.S: Zu meiner Meinungsänderung über ERA und KE-Geschosse. Ich habe jetzt eine KMW/Rheinmetall-Präsentation gesehen, bei der gezeigt wurde wie moderne ERA auf einem T80U die DM 33 abgwehrt hat. In der nächsten Versuchsanordnung hat dann aber die DM53LKE die Panzerung wieder locker durchschlagen, was die aufkeimende Unruhe bei uns dann wieder erstickte.
Glaubst du das Komposit-Panzerung das Geschoss aufgehalten hätte?
Hmmmm, da wär ich mir nicht so sicher!
PS: Dieser Test sollte auch den letzten Kontakt-5 Zweifler belehrt haben!

Die Russen würden bestimmt nicht Märchen erzählen wenn sie sagen ihre ERA hat auch auswirkungen auf KE-Geschosse.