Was wäre wenn- eigene Ideen
Also ich hab da auch schon seit längerem so ne Idee, die hier gut hinpassen würde. Jeddoch sind da noch ein paar ? in meiner Rechnung.

Also was wäre, wenn zum Beispiel ein Panzer ein elektromagnetisches Feld (so ne Art Schild á la StarTrek) um sich herum aufbauen könnte, was das durchkommen von Objeckten erschwert. Müssten dann nicht die meisten Geschosse in einiger Entfernung zum Panzer zur detonation kommen, so dass er nicht oder kaum beschädigt wird? Die Geschosse schlagen dann ja gewisser Weise ein. Das Schild müsste ja auch nicht um den ganzen Panzer herum aufgebaut werden, sondern könnte gerichtet werden, je nachem wo man die Gefahr erwartet.

Ein paar Sachen sind mir aber zu miner Idee selbst noch unklar:
Das man ein Feld was sozusagen Blockt erzeugen kann ist mit der heutigen Technik möglich. Jeddoch weis ich nicht wie Stark es sein kann, wieviel Energie man dafür benötigen würde und wie stark beispielsweise ein feindliches Panzergeschoss "geblockt" werden muss damit es das Feld nicht einfach durchschlägt, sondern zur detonation kommt. Außerdem ist mir nicht klar ob ein Genrator technisch machbar wäre, der das Feld einfach so in den Raum setzen kann, oder ob man weitere Vorichtungen benötogen würde die auch so weit wie ein solches Feld vom Panzer weg sein müssten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: