14.12.2004, 17:53
@Desert Puma:
Es ging um einen "hypothetischen" Geldsegen, den einige hier gerne in Flugzeugträger o. ä. stecken würden. Meine Position ist, dass selbst *wenn* es soviel Geld geben *würde*, ich andere Prioritäten setzen würde, z. Bsp. 8 ordentlich ausgestattete F125.
@JoeyT:
Wie gesagt, wenn genügend Geld da ist, könnte man aus der F125 einiges machen. Die F125 sehe ich dann als "Rückgrat" der Flotte, sie sollte eine General Purpose-Fregatte sein, die jede Mission übernehmen kann (ASW, ASuW, AAW, NSFS etc).
64 Zellen VLS, 8 SSM, 2 NH90, 2x127mm, APAR - das ganze geht nie und nimmer in 3,5kt.
Ausserdem war es noch nie verkehrt, die Schiffe auf späteres Wachstum auszulegen und beim Rumpf erst mal zu klotzen und nicht zu kleckern.
Stahl ist billig, Luft ist umsonst, und wenn nach 10-15 Jahren neue Systeme eingebaut werden sollen, hat man den Platz dafür.
- kantor
Es ging um einen "hypothetischen" Geldsegen, den einige hier gerne in Flugzeugträger o. ä. stecken würden. Meine Position ist, dass selbst *wenn* es soviel Geld geben *würde*, ich andere Prioritäten setzen würde, z. Bsp. 8 ordentlich ausgestattete F125.
@JoeyT:
Wie gesagt, wenn genügend Geld da ist, könnte man aus der F125 einiges machen. Die F125 sehe ich dann als "Rückgrat" der Flotte, sie sollte eine General Purpose-Fregatte sein, die jede Mission übernehmen kann (ASW, ASuW, AAW, NSFS etc).
64 Zellen VLS, 8 SSM, 2 NH90, 2x127mm, APAR - das ganze geht nie und nimmer in 3,5kt.
Ausserdem war es noch nie verkehrt, die Schiffe auf späteres Wachstum auszulegen und beim Rumpf erst mal zu klotzen und nicht zu kleckern.
Stahl ist billig, Luft ist umsonst, und wenn nach 10-15 Jahren neue Systeme eingebaut werden sollen, hat man den Platz dafür.
- kantor