Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Anschlagserie in Holland
#57
@Mr.NoBrain
Zitat:Okay, dann will ich mal versuchen mich nicht so oberflächlich zu äussern. Man leistet den Rechten Vorschub, indem man Bürger, die in ihrer politischen Meinung noch nicht so gefestig sind und eventuell eine Affinität zum rechten Spektrum besitzen mit solchen Sätzen in die Arme rechter Rattenfänger treibt. Um vielleicht etwas bildlicher zu sprechen man bereitet den Boden für die Aussaat rechter Bauern vor.
Hm also um es klip und klar zu sagen, keiner hier verteufelt Deutschland aber ist denn (berechtigte) Krtik so eine unannehmbare Sache? Die deutsche Öffentlichkeit nimmt sich seit Jahrzehnten das Recht, die türkische Gemeinde in Deutschland wegen verschiedenster Sachen zu kritiseren, anzugreifen,...
Manchmal ist die Sachlage so, dass die Kritik berechtigt ist aber manchmal ist es halt reine Polemik, Häme, wie du willst. Aber macht dieser Umstand die Türken radikaler, in ihrer Meinungsbildung? Nö, die die so dachten wenden sich halt ab, kapseln sich weiter ab, die anderen fühlen sich vielleicht bestätigt und denken im großen und ganzen das was sie auch schon vorher dachten.
Große Revolutionen fanden nicht statt, nicht als in Holland Van Gogh erschossen wurde, nicht als die WTC Angriffe geschahen, nicht als Sibel Kekilli den Bambi bekam.
Es gibt nun mal solche und solche.
So auch bei den Deutschen. Es gibt Menschen mit einer Affinität zu rechtem Gedankengut und derer sind nicht so wenige wie man gerne hätte, aber es gibt sie. Muss man diesen Leuten zu gefallen versuchen, um möglicherweise sie von ihrer vorgefertigten Meinung abzubringen? Ich denke nicht.
Hatte auch schon oft was mit solchen Leuten zu tun, im Guten wie im Schlechten, und es ist so dass Anbiederung das denkbar schelchteste ist was man machen kann Wink

Zitat:Auch hier will ich mich noch etwas klarer ausdrücken. Diese Ansichten sind nicht meiner Gedankenwelt entsprungen, sondern Stammtischparolen. Und diese sind nicht in Örtlichkeiten geäußert worden, die für ihre rechtsradikale/extremistische Klientel bekannt sind. Sondern dort wo Ottonormalbürger verkehrt, habe dieses Argument in abgewandelter Form bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Schützenheim oder auch in manchem Uffz-Raum gehört. Alles normale Bürger, bis auf einen Bruchteil davon sind alle dem normalen bürgerlichen Spektrum zuzuordnen. Ich selber halte das für beängstigend, und gehöre zu den Leuten die mit als erstes sagen: "Wehret den Anfängen!". Aber gerade in einer dörflichen Umgebung wie meiner Heimat mit einfachen Leuten und einfachen Problemen ist man für vermeintlich einfache Lösungen immer schnell zu haben.
Jetzt könnte man streiten wo/wie/wer den als Ottonormalbürger bezeichnet werden kann, denn ob der Durchschnittsdeutsche wirklich im Schützenverein zu finden ist? Ich weiß es nicht.
Hab auch so meine Erfahrung mit solchen Leuten gemacht und ich muss sagen eine gewisse 'Wesensverwandschaft' zwischen Schützen, freiwilliger Feuerwehr usw. ist aufjeden Fall festzustellen. Und wenn ich nun, so wie du es darstellst, diese Menschen als deutschen Durchschnitt nehmen würde, wäre es wohl eine Verleugnung von vielen Millionen anderer Menschen, von denen ich potentiell mehr halte, eben WEIL sie nicht einfachen 'Lösungen' nachjagen und in der Lage sind, die Münze des Geschehens beidseitig zu betrachten.
Du entstammst also einer dörflichen Umgebung?
Ist dir klar dass es in Deutschland eine starke Verstädterung gibt?
Und wäre diese urbane Bevölkerung nicht viel relevanter wenn es um die Meinungsbildung/Wahrnehmung des Volkes geht? Nicht nur weil sie eine Mehrheit stellen, sondern auch weil sie mit den Ausländern unmittelbar zusammenleben (müssen). :misstrauisch:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: