Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Anschlagserie in Holland
Zitat:Und vonwegen mit ein wenig Häme würde man Rechtsradikalen Vorschub leisten. Lass dir gesagt sein, dass man solchen Leuten keine Argumente zuspielen muss, sie leben ohnehin in ihrer eigenen Realität und auch durch vorbildhaftes Benehmen meinerseits würde sich nichts daran ändern.
Okay, dann will ich mal versuchen mich nicht so oberflächlich zu äussern. Man leistet den Rechten Vorschub, indem man Bürger, die in ihrer politischen Meinung noch nicht so gefestig sind und eventuell eine Affinität zum rechten Spektrum besitzen mit solchen Sätzen in die Arme rechter Rattenfänger treibt. Um vielleicht etwas bildlicher zu sprechen man bereitet den Boden für die Aussaat rechter Bauern vor.

Zitat:
Zitat:Wer polemisch/populistisch ist kann jetzt natürlich fordern sie sollen wieder gehen weil wir a) keine Arbeit für sie und b) folglich kein Geld für sie haben
Du lebst auch in deiner eigenen Fantasie nicht wahr?
Es gibt Menschen die haben sich 40 Jahre kaputt geschuftet und du wärst wohl einer von diesen Leuten, die ihnen dann am liebsten die verdiente Rente verweigern wollen würden? Die Türken in Deutschland leben hier, arbeiten hier und sind nicht deiner Gnaden ausgesetzt! Wenn sie für sich eines Tages beschließen in die Türkei zurückzugehen, werden sie es tun. Aber sie werden sich nicht verscheuchen lassen, nur weil die deutsche Wirtschaftsleistung abnimmt und in Zuge dessen sich so langsam eine Hysterie in der deutschen Öffentlichkeit breit macht.
Auch hier will ich mich noch etwas klarer ausdrücken. Diese Ansichten sind nicht meiner Gedankenwelt entsprungen, sondern Stammtischparolen. Und diese sind nicht in Örtlichkeiten geäußert worden, die für ihre rechtsradikale/extremistische Klientel bekannt sind. Sondern dort wo Ottonormalbürger verkehrt, habe dieses Argument in abgewandelter Form bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Schützenheim oder auch in manchem Uffz-Raum gehört. Alles normale Bürger, bis auf einen Bruchteil davon sind alle dem normalen bürgerlichen Spektrum zuzuordnen. Ich selber halte das für beängstigend, und gehöre zu den Leuten die mit als erstes sagen: "Wehret den Anfängen!". Aber gerade in einer dörflichen Umgebung wie meiner Heimat mit einfachen Leuten und einfachen Problemen ist man für vermeintlich einfache Lösungen immer schnell zu haben.

Gruß NoBrain

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: