10.11.2004, 13:13
Die Koalition der "Willigen" ist einfach lächerlich, wenn man sich mal anschaut wer ausser Großbritannien alles dabei ist und vor allem mit wieviel Mann und dies ins Verhältnis setzt mit allen Ländern die sonst in der EU und Nato sind. Diese Koalition hat lediglich symbolischen Charakter, da weit über 90% der Lasten die USA und GB zu tragen haben. Von einem breiten Bündnis kann daher nicht im Geringsten die Rede sein, da die große Mehrheit der Natoländer und der mit den USA Verbündeten Nationen KEINE Truppen entsand hat. Ausserdem sind die "Willigen" gegen den Willen ihres eigenen Volkes mit in diesen falschen und verlogenen Krieg gezogen, einige vor allem kleinere und ärmere Länder zahlreichen Quellen zufolge mit Zuckerbrot und Peitsche unter Druck gesetzt worden und diese Koalition bröckelt zusehends und zahlreiche beteiligte Länder haben angekündigt ihre auslaufenden Kontigente im Irak 2005 nicht mehr zu verlängern. Dann werden die jetzt schon hoffnungslos überforderten und ausblutenden Amerikaner noch stärker in Bedrängnis geraten, da sie ja heute schon zahlreiche Studien zufolge viel zu wenig Truppen vor Ort haben um das Land kontrollieren zu können, geschweige denn es komplett befrieden zu können.
Zitat:selbst isreal hatte heimliche sympathien mit serbienIsrael hat mit jeden Symopathien der Araber oder Moslems abschlachtet, sie hatten auch noch mit den Serben Sympathien die in Bosnien und Kosovo wüteten und Vukovar, Karlovac, Zadar, Dubrovnik und andere Kroatische Städte angriffen und Bombardierten, da sich die Sympathien bis heute gegenüber Kroatien in Grenzen halten, da es ja im WWII mit Hitlerdeutschland verbündet war und Bosnien, da es ein überwiegend islamischer Staat ist. Israel hätte auch mit jedem Sympathien der Deutschland, Syrien, Iran... angreift, würde somit dem wenig Beachtung schenken, mit wem das nationalistisch zionistische Land Sympathisiert, wohl noch in 10 Generationen noch sich gerne in der Opferrolle sieht obwohl es selbst seit langem und tag täglich Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen begeht und sich einen Dreck um Resolutionen schert, vor allem da es selbst weltweit, ausser von den USA, kaum von jemandem Sympathien erhällt, wofür denn auch?.
Zitat:"GEFAHR FÜR DEN WELTFRIEDEN"
EU distanziert sich von eigener Umfrage
Peinlich, peinlich: Eine von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Umfrage ergab, dass die EU-Bürger in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden sehen. Die Ergebnisse der inzwischen umstrittenen Erhebung gäben nicht die Position der EU wieder, heißt es nun in Brüssel. Zuvor hatte es scharfe Kritik aus Israel gegeben.
Brüssel - Im Namen der EU-Ratspräsidentschaft erklärte Italiens Außenminister Franco Frattini am Montag in Rom, er sei überrascht und enttäuscht von der verfälschten Botschaft, die von der Umfrage ausgehe. Er versicherte, die EU habe Israel immer als ein Land gesehen, das fest in demokratischen Werten und Institutionen verankert sei. "Unsere Enttäuschung wird noch größer durch das volle Bewusstsein der Union, dass die israelische Bevölkerung hart von Terrorismus getroffen ist." Die EU betrachte Israel als unverzichtbaren Verhandlungspartner, um den Nahost-Friedensplan umzusetzen.
Der israelische Außenminister Silwan Schalom hatte zuvor erklärt, die von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Umfrage sei auf unverantwortliche Weise erstellt worden und verzerre die Wirklichkeit.
In der Erhebung sahen 59 Prozent der Befragten in Israel eine Gefahr für den Frieden in der Welt. Israel führte damit die Rangliste der als gefährlich eingeschätzten Staaten noch vor Iran, Nordkorea und den USA mit jeweils 53 Prozent an. In Deutschland sahen sogar 65 Prozent der Befragten in Israel eine Gefahr für den Frieden. Israel lag damit in Deutschland gleichauf mit Nordkorea.
Schalom distanzierte sich ungeachtet seiner Kritik an der Studie von Äußerungen des israelischen Jerusalem-Ministers Natan Scharansky, der die Umfrage als Beleg dafür sah, dass hinter politischer Kritik an Israel reiner Antisemitismus stehe. "Wie in der Vergangenheit, als Juden als der Satan und schuldig an allem Bösen der Welt beschrieben wurden, macht die aufgeklärte Welt von heute Israel für alle Krankheiten der Welt verantwortlich", hatte Scharansky erklärt.
Schalom sagte dagegen der Zeitung "Haaretz", die Umfrage sei kein Beweis für Antisemitismus. Sie spiegele vielmehr wider, dass in den Medien über Israel mehr berichtet werde als über Iran oder Nordkorea.
Die israelische Vertretung bei der EU erklärte, die Umfrage zeige, wie groß die emotionale Kluft zwischen Israel und Europa sei. Für die Ergebnisse seien auch die Medien verantwortlich, die in ihrer Nahost-Berichterstattung häufig einseitig und emotional berichteten. Israels verzweifelter Kampf um Frieden und Sicherheit für sein Volk ist bis zur Unkenntlichkeit verfälscht worden.
Das Meinungsforschungsinstitut EOS Gallup Europe hatte im Auftrag der EU-Kommission 7515 EU-Bürger befragt. Die Meinungsforscher hatten vom 8. bis zum 16. Oktober je 500 Bürger in allen 15 EU-Staaten telefonisch interviewt. Ihnen wurden 15 Länder genannt mit der Frage, ob davon eine Bedrohung für den Weltfrieden ausgehe. Nach den Palästinensern sei deshalb nicht gefragt worden, weil Palästina kein Staat sei, erläuterte der Kommissionssprecher.
Die Umfrage ist Teil einer Serie regelmäßiger Umfragen der Kommission. Nach Angaben der Kommission wurden die Fragen von Beamten und nicht von politischen Gremien entworfen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.the-web-matrix.de/showthread/t-11100.html">http://www.the-web-matrix.de/showthread/t-11100.html</a><!-- m -->