Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Israelisches Außenministerium warnt vor Erstarken der Eu
Ich würde mich da mal nicht so drauf verlassen, daß Israel auf lange Sicht von Sanktionen befreit bleibt.
Seit über 50 Jahren negiert Israel alle UN-Resolutionen und tritt internationales Recht mit Füßen. Was die Israelis bisher immer vor Snaktionen/Interventionen gerettet hat, war die Schwäche diesbezüglich bei der UN bzw Vetos der USA.
Somit wurde Israel zum unangefochtenen Weltrekordhalter in Sachen UN-Resolutionen und dessen Ignorierung. Wie sagte Sharon noch ganz unverblümt : "Wir Juden schreiben Amerika vor was zu geschehen hat, und die USA wissen das"

Bei einem Erstarken der EU ( dessen Staaten es sich nie haben nehmen lassen, Israel aufs schärfste zu kritisieren und vor der UN gegen Israel zu stimmen ) und bei gleichzeitig wachsender Kritik an der einseitigen US-Nahost-Politik, wäre ich mir nicht sicher, ob Israel weiter so gut davon kommt.

Von einer historischen Verpflichtung gegenüber Israels kann desweiteren keine Rede sein. Auch wenn das durchaus Argumente sind, die hin und wieder im Bundestag vorgetragen werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: