Islamistischer Terrorismus
Also so spontan fällt mir der fall ein, wo nach den unruhen der albaner im kosovo in diesem frühjahr dann als reaktiuon die serben auf die straße gegangen sind gegen die unterdrückung und die verfolgung ihrer landsleute im kosovo als minderheit und dass dann eben dort auch in belgrad und glaub auch in Nis ne Moschee jeweils gebrannt hat.

Aber an sich, es gibt doch genügend studien und umfragen, wo dem islam ein ganz schlechter ruf bescheinigt wird im westen, also in europa und vorallem in der usa.
Von daher wird in gewisser weise auch schon von beiden seiten polemisiert, gerade weil der westen mit der universalität seiner werte im prinzip ja - obwohl der westen ja auch angeblich tolerant ist - die unterlegenheit der andernen und insbesondere hier der des islams unterstellt bzw. an sich ja auch impliziert. Und das müßte man sich mal im westen auch vor augen führen und auch insbesondere wiedas auf andere kulturkreise wirkt!

Daher ist die ganze frage durchaus auch eine sehr porpagandistische auseinadersetzung und da sind wir im westen sicher auf unsere weise ben so sehr polemisch wie der islam, nur wir sehen das eben aus unserer verzerrten sichtweise eben nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: