China vs. Taiwan
Zitat:Auch sind cobras an sich kleiner und wendiger und in einem möglichen getümmel über dem strans könnten sie so auch etwas bessere überlebensmöglichkeiten haben.
im irak hat sich gezeigt, dass in unübersichtlichen situationen kiowa warrior bessere resultate liefern als die apaches, da sie eine bessere rundumsicht liefern.

hier mal ne karte zu taiwan

[Bild: http://www.sustainableharvest.org/taiwan_map.gif]

wie man auf der karte sieht, ist taiwan an der china zugewandten seite relativ flach, ein panzer einsatz wäre also ohne weiteres möglich (oder wie ist die bodenbeschaffenheit?). allerding ist die küste, zumindest auf diesen bildern relativ steil, wenn man diese aber überwunden hat, ist das gebiet zum panzereinsatz geeignet.

[Bild: http://homepage.mac.com/korya/taiwan/m-t...-coast.jpg]

also mein plan wäre also folgender: die gelandeten chinesen schon im uferbereich abfangen, da sie im flachen hinterland ihre zahlenmäßige überlegenheit ausspielen können. sie mit minen am bewegen hindern, sie mit artillerie am strand festnageln und jeden durchbruchsversuch mit hubschraubern und jagdpanzern zurückwerfen. gleichzeitig die chinesische landungsflotte mit artillerie, schnellbooten und flugzeugen bekämpfen.
und sie dann am ende mit einem koodiniertem gegenangriff ins meer zurückwerfen.
als raketenwerfer schalge ich neben den us-mlrs noch das israelische gradlar-system <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/artillery/gradlar/GRADLAR.html">http://www.israeli-weapons.com/weapons/ ... ADLAR.html</a><!-- m --> und als zusätzliche geschütze atmos 2000 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/self_propelled_artillery/atmos/Atmos2000.html">http://www.israeli-weapons.com/weapons/ ... s2000.html</a><!-- m --> und das südafrikanische g-6 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/rsa/g6.htm">http://www.globalsecurity.org/military/world/rsa/g6.htm</a><!-- m -->. alle lieferungen sollten eigentlich keine politischen probleme aufwerfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: