China vs. Taiwan
Zitat:Ich halte eine Invasion (eine erfolgreiche) in den nächsten 10 Jahren (das ist der Zeitraum den du so anstrebst) für nicht schaffbar.
Luftlande/Selande Aktionen gehören zu den schwierigsten der Welt, es reichen nur geringe Truppen Mengen um solche Landungen zu einem Massaker werden zu lassen.
:daumen: keine frage. die chinesen gaben weder geung tarnsportmaschinen noch genung landungsschiffe, um eine erfolgreiche invasion durchzuführen.
:hand: die "schlacht um taiwan", wenn man das mal so nennen (wie "schlacht um england) wird genauso wie die schlacht um england in der luft entschieden werde. besitzen die chinesen nicht die lufthoheit ist eine erfolgreich invasion nicht möglich. genauso ist die luftherrschaft für sämtliche maritime operationen wichtig: die taiwanesen brauchen sie um einen maritimen gegenangriff gegen die chinesische flotte zu führen und die chinesen brauchen sie um eine blockade aufrecht zu erhalten.
:daumen: derhalb halte ich sowohl eine starke luftwaffe als auch eine starke marine für absolut notwendig.
und wie ich gesagt habe: auch israel konnte sich gegen sein überwiegend feindlich gesonnen nachbarn behaupten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: