Geheim Projekte
@Tom
Zitat:Beide Typen hatten keinerlei Ähnlichkeit mit der F-117 und sollten ganz offenbar bewußt auf eine vollkommen falsche Fährte locken. Interessanterweise wurden beide Typen gerne angenommen und zB. in Computerspielen verewigt.
Man kann auch Tom Clancy's "Im Sturm" lesen, wo eine Staffel F-19 den bösen Russen ganz gehörig einheizt, und das in den 80er-Jahren! :laugh:.

Wegen der F-117 in Grenada, da hab ich mal irgendwo gelesen, dass das Flugzeug seine "Feuertaufe" in Panama hatte, als General Noriega gestürzt wurde. Wann man das vom Pentagon her offiziell gemacht hat, weiss ich nicht, vermutlich aber viel später.

Zu den dreieckigen Flugzeugen hab ich übrigens noch ne Anekdote: ich war mal (1994) mit meiner Familie in Florida in den Ferien. Wir fuhren in Richtung der Keys, ich denke es war etwa in Key Largo, als meine Mutter plötzlich sagte: "da ist grad so ein dreieckiges Flugzeug vorbeigeflogen." Ich hab natürlich überall aus dem Fenster unseres Mietautos geschaut und das Ding gesucht - und sah schliesslich eine F-14 zur Landung ansetzen... Natürlich hatte ich gehofft, ein Stealth-Flugzeug zu sehen! Tja, Wahrnehmung und Wirklichkeit unterscheiden sich manchmal gehörig, und meine Mutter hat keine Ahnung von Flugzeugen! Ich war ein bisschen enttäuscht, aber die Tomcat hat mich doch ein wenig entschädigt (wann sieht man schon mal ne F-14 live?).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: