21.09.2004, 18:56
Zitat:Zeitung: Israel will mit US-Hilfe gegen Iran aufrüstenQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=587938§ion=news">http://www.reuters.de/newsPackageArticl ... ction=news</a><!-- m -->
Dienstag 21 September, 2004 13:28 CET
Jerusalem (Reuters) - Die USA planen nach Angaben aus israelischen Sicherheitskreisen den Verkauf vom Bomben an Israel, mit denen die unterirdischen Atomanlagen des Iran zerstört werden könnten.
In den Sicherheitskreisen wurde ein entsprechender Bericht der Zeitung "Haaretz" bestätigt. "Das sind keine Waffen, die an der Palästinenser-Front gebraucht werden. Israel könnte die Bunker-Brecher gegen den Iran oder möglicherweise Syrien einsetzen". Bunker-Brecher sind Bomben, die erst tief in den Untergrund eindringen, bevor sie explodieren. Sie werden gegen stark befestigte Bauwerke eingesetzt.
Weder die US-Botschaft in Israel noch das israelische Verteidigungsministerium waren zu einer Stellungnahme dazu bereit. Dem Zeitungsbericht zufolge soll das Geschäft mit einem Volumen von 139 Millionen Dollar nicht vor der Präsidentenwahl in den USA am 2. November abgeschlossen werden. Neben den 500 Bunker-Brecher-Bomben will Israel dem Zeitungsbericht zufolge 4500 weitere Lenkwaffen kaufen.
Tjo, wenn der Iran nicht bald nachgibt in der Frage der Urananreicherung, dann koennt Israel die Praezisionswaffen gegen iranische Nuklearanlagen Einsetzen:evil:.
Die Mullahs sollten bedenken das eine Bunker-Buster tief in die Erde Eindringen kann und mehrere meterdicke Betonwaende durchschlagen kann.

Ein guter Tipp an Chamenie und Co.
Beendet bitte die Unterstuezung fuer die Hizbollah, radikale Palaestinensergruppen und hoert auf das Uran anzureichern:hand:. Nur so koennt ihr Verhindern das der "Sturm"(Soufa) nicht mal ueber Busher, Arak, Natans etc. wuetet.:daumen: