05.09.2004, 10:25
Zitat:Die Europäer sollten sich daher besser mal auf eine einzige Eingreiftruppe einigen, anstelle innerhalb der NATO, EU und bilateral laufend solche neuen Verbände zu bilden oder parallel zu unterhalten. Im Moment sind dies für mich mehr politische Prestigeobjekte als effektive Einsatzverbände. Friedenserhaltende Einsätze sind damit möglich, wenn es hart auf hart geht, müssten im Moment nach wie vor die Amerikaner zu Hilfe eilen.
Zitat:Ich halte das ganze für eine unötige, nicht Handlungsfähige, schwerfällige Strucktur, die man sich gut sparen kann.:daumen: wie ich sehe sind wir uns einig. man sollte lieber das vorhandene stärken!!
:bonk: als schnelle eingreiftruppe ("european rapid response force") sollte man meiner meinung sowieso kleinere und mobilere einheiten bvorzugen. und was ich gehört habe wird diese truppe sehr mechanisiert.
:bonk: und ich glaube kaum das die europäischen mächte wie frankreich oder uk lieber die dinge selbst in die hand nehmen (was schneller geht, da man sich nicht mit den anderen rumplagen muss) und daher bestimmt nicht ihre besten einheiten der errf unterstellen.