06.08.2004, 13:46
@Hallo
Ansonsten ist das doch stark zu bezweifeln. Wieviel Flieger sollen gleichzeitig über dem Iran auftauchen ?
Für die Lufthoheit muss man doch eine ganze Menge mehr vorarbeit leisten. Man muss erst die Radarstationen und Sams ausser Gefecht setzen, Flughäfen bombardieren, etc.. Israel selbst verfügt nicht über die Mittel dazu. Mehr als begrenzte Luftschläge unter großem Risiko ist da nicht machbar. (Szenario ohne Beteiligung der USA )
@Airto
Wenn ich ein Moderator wäre, gäbs jetzt nen Hinweis...aber ich bin ja keiner
Zitat:die Lufthoheit wird wohl Israel haben und somit im kampffeld dominieren.Über Israelischem Territorium sicher

Für die Lufthoheit muss man doch eine ganze Menge mehr vorarbeit leisten. Man muss erst die Radarstationen und Sams ausser Gefecht setzen, Flughäfen bombardieren, etc.. Israel selbst verfügt nicht über die Mittel dazu. Mehr als begrenzte Luftschläge unter großem Risiko ist da nicht machbar. (Szenario ohne Beteiligung der USA )
Zitat:Die USA werden Israel mit Freude unterstützen,so eine chance kommt nicht mehr so leicht wieder.Im Normalfall hast Du nicht ganz unrecht. Aber zur Zeit besteht sicherlich kein Interesse.
@Airto
Zitat:Ich dachte, das ist ein militärtechnisches Forum und keine Plattform für nationalistischen Propagandaquatsch.Genau und deshalb sollte man sich so vorlaute Bemerkungen, die rein offtopic sind und daher nichts zum Thema beitragen einfach klemmen. Und sich einen anderen Thread suchen. Dasselbe gilt selbstverständlich für hunter1.
Wenn ich ein Moderator wäre, gäbs jetzt nen Hinweis...aber ich bin ja keiner