02.08.2004, 18:08
@Mero
Aber ohne Kulturrevolution als Folge von Verwestlichung, Fernsehen, Imperialismus, etc.. gäb es auch wesentlich weniger Zulauf. Wer diesen Zusammenhang nicht sieht ist auf beiden Augen blind.
Ausserdem habe ich auch nicht gesagt, daß es die alleinige Ursache ist. :hand:
btw : haben ja die Unterschiedlichen Terrororganisationen auch unterschiedliche Motive. Der Islamismus steuert durchaus gegen die Globalisierung.
Zitat:Soory ich zieh das nicht ins laecherliche - die Aussage ist laecherliche das der gegenwaertige Terrorismus seinen Ursprung in der Globalisierung hat....Der BND hat letztens einen Thementag über die Verbindung von Globalisierung und Terrorismus abgehalten. Viele Experten sehen da duchaus einen gewissen zusammenhang. Das Internet ist voll davon.
Sollte Attac eiens tages aber beschliessen Bomben zu legen - dann wuerdets du wohl rehct kriegen - aber nicht bei den Tamil Tigers, der IRA, AlQuaida oder sonstwas...
Zitat:Das sich Terrorismus der Globalisierung zunutze macht stimmt - das die Ursache aber die Globalisierung ist ist nonsens....Klar, und ob sich der Terrorismus die Globalisierung zu nutze macht. Der Anschlag vom 11.9. war ganz klar ein beispiel dafür. Ohne Globalisierung wäre auch das Köpfen einer amerikanischen Geisel, oder ein Bombenanschlag nur halb so wirksam.
Aber ohne Kulturrevolution als Folge von Verwestlichung, Fernsehen, Imperialismus, etc.. gäb es auch wesentlich weniger Zulauf. Wer diesen Zusammenhang nicht sieht ist auf beiden Augen blind.

Ausserdem habe ich auch nicht gesagt, daß es die alleinige Ursache ist. :hand:
btw : haben ja die Unterschiedlichen Terrororganisationen auch unterschiedliche Motive. Der Islamismus steuert durchaus gegen die Globalisierung.