24.07.2004, 23:48
Zitat:XMAN posteteAuf die Arbeitsplaetze verzichten wir schon *ggg*
Also zum einen ist es ja so wie Erich gesagt hat, dass wir alle auf China angewiesen sind. Südlich von Hong Kong arbeiten 30Millionen Menschen für 35 Cent/Stunde an all möglichen Dingen "made in china". Darauf können wir bald nicht mehr verzichten.
Und tust so als ob China das einzige Billiglohnland waere...
Zitat:Die USA versuchen immer China zu schwächen, ich denke China wird irgendwann die Nummer 2 auf der welt sein, koste was wolle(sollen ja in 50Jahren schon unseren 3. Platz einnehmen). Da können die Amerikaner machen was sie wollen.Wer wagt gewinnt
Zitat:In China ist es zur Zeit so, dass das Land 9Prozent Wirtschaftswachstum hat. Manch einer wird die Chinsesn zu diesem Wachstum bewundern, die Chinesen jedoch wissen dass ein so hohes Wirtschaftswachstum große Gefahren birgt.Ist normal das unterentwickelte Laender solche Wachstumsraten haben - Rumaenien hat auch Wachstumsraten von um die 5 - 6 %
Ausnahme bei den Industrielaendern sind die USA die auch ein deutlich hoeheres Wachstum haben als die Europaer...
Zitat:Vieleicht wird man in China dann irgendwann demokraischen Grundbausteine in die Verfassung integireren können, vieleicht in 150 Jahren.Vielleicht auch nicht - oder ich wuerd gar sagen wahrscheinlich auch nicht....
Zitat:Jedenfalls ist es so, dass ein "scheitern" der KP-Führung für uns alle katastrophale Folgen haben könnte, auch für die USA.Weswegen???
Eine Revolution die zu einem demokratischen China fuehrt finde ich keine katastrophale Folge
Ganz und gar nicht.
Zitat:Unser guter George hat die Zeichen der Zeit mal wieder nicht erkannt.Kerry wohl auch nicht oder *gg*
Deiner Meinung haette man abe rwohl auch vor den Sowjets buckeln sollen oder?
Zitat:Man hat doch gesehen wie stolz die Chinesen sind(1999: Chinesische Botschaft irrtümlich bombardiert=100.000nde Chinesen auf den Straßen!!),Nationalistisch waere das bessere Adjektiv
Und 1999 war noch Clinton am Ruder *g*