Nato vs. Iran
Zitat:Du hattest mir vorgeworfen das ich das mit dem einmarsch in Irak zu sehr auf Audi Arabien fixiere, und ich hatte es abgestritten.
Vielleicht erinnern sich noch einige als ich das letzte mal im Chat war?
Da hatte ich behauptet das der Yemen noch eine grosse Rolle spielen wird, man hat sich darüber klein wenig lächerlich gemacht, aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich kannn es nachvolziehen.
Ja ich kann mich dran errinern und habe mich auch drüber lustig gemacht,weil es zum teil eben lächerlich war.

Zitat:Nur eines ist nicht so wie ich es mir gedacht habe.
Es geht alles viel schneller wie ich es annehm!

Dennoch ist die Reihenfolge (meiner Meinung nach)

Erst stärkere Unruhen in Saudi Arabien dann Chaos im Nahen Osten, dann Iranische Intervention im Irak, dann erfolgreiche Revolution im Yemen der Schiiten da kein Saudi Arabien mehr wie damals in bahrain also unvermeidlich!

Das alles schätze ich auf die nächsten ca. 5 Jahre , (bin nicht Nostradamus ist nur eine Einschätzung)
Es kann aber alles sehr schnell aufeinander folgen, denn wie gesagt es geht alles sehr schnell.

Vorteil bei Yemen die gesamte Ordnung und Streitkräffte werden in gleichem zustand an die neue Schiitische Regierung gehen wie im Falle Iran, da es ein Konflikt sein wird an dem Diese Ausrüstungen nicht leiden werden auch wenn es nicht viel ist.

Nun ihr magt vielleicht annehmen das Saudi Arabien stark wahabitisch ist, ist aber falsch, das zentrum stark Wahabitisch Ost Küste Schiitisch dominierend gab es auch schon aufstände die Stadt Medina traditionel schitisch sehr viel haschamiten der rest auch ein erheblicher Teil Sunnitisch.

Wenn nun im Süden der Yemen Schiitisch ist der Osten ohnehinn schon immer war und das Königshaus zusammen gebrochen ist, tija wie lange wird es wohl dauern um die entscheidung im Hijaz?

Wie dem auch sei, man solte die Vorgänge im Yemen öffter mal verfolgen dabei aber den Hijaz und die entwicklung im Iran selber nicht vergessen.
Toll.Es ist nicht zu leugnen das es Probleme sowohl im Jemen,in Saudi-Arabien und anderen arabischen Monarchien gibt,aber diese gibt es schon länger und kann daher nicht als Basis deiner wüsten Theorie gelten Wink
Wovon ausgehst ist eine Ordnungsmacht Iran,die praktisch die ganze
arabische Insel kontrolliert,zusammen mit seinem schiitischen Verbündeten.
Dies alleine ist schon sehr unwahrscheinlich,auch wenn du immer mit deinem
Plan kommst.Du glaubst doch nicht das man da so einfach zuschaut.

Deiner Meinung würde das dann auf einen Kampf der kulturen hinauslaufen.
Aber ich halte es für sowas von unrealistisch,besonders in dem Zusammenhang in dem du es geschildert hast.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: