Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Den Begriff "Achse des Bösen" halte ich für sachlich falsch und politisch dumm und schädlich.
Hmm mal überlegen, warum ist Nordkorea "schurkisch" Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, Verhungerung lassen selbiger, dynastische Diktatur, Militarisierung der gesamten Gesellschaft, Streben nach Massenvernichtungswaffen, Entführung japanischer Bürger, ständige Drohungen gegen das Nachbarland. Respekt das schafft nicht jede Diktatur.
Ich verstehe das nordkoreanische Handeln nicht, gut die USA haben sie als Schurkenstaat eingestuft und jetzt? Ändert sich damit was für Nordkorea? Faktisch nicht.
Das A-Waffenprogramm haben sich die Nordkoreaner in den 90ern schon mal abkaufen lassen, die Wiederaufnahme und der jetzige Austritt hat meiner Ansicht nur mit einer neuerlichen Erpressung zu tun.
Sonst hätten die Nordkoreaner nicht laut ihren Austritt raustrompetet und einfach still und heimlich an ihren A-Waffen weitergebastelt. Das wäre besser gewesen als so einen Aufstand zu machen und noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Man sollte bei der Betrachtung Nordkoreas den Unsinn, den das Regime Tag für Tag von sich gibt, nicht vergessen. Vielleicht glauben die am Ende ja ihre eigene Propaganda?

Zitat:Och man kann wohl nicht aus dem Vertrag austreten was? (Ja ich weis das die DPRK sich nicht an die Regel mit so und so viel Tage warten gehalten hat) Komisch ... warum hat die Welt nicht den USA den Krieg erklärt als diese den ABM Vertrag für Null und nichtig erklärt haben?
Die USA haben auch verschiedenste Verträge zu Kernwaffen unterschrieben usw. Aber neue Kernwaffen wollen sie trotzdem entwickeln. Haben sie nicht sogar mal einen Atomtest gemacht obwohl sie das Teststopabkommen unterzeichnet hatten
Natürlich kann man aus Verträgen austreten. Irgendwie finde ich es aber seltsam erst beizutreten, dann auszutreten und für den Wiedereintritt etwas zu verlangen.
Von US Atomtests trotz unterzeichneter Verträge weiß ich nichts, zuerst wurde ein Vertrag mit der UdSSR über ein Verbot überirdischer A- Waffen Tests geschlossen, dann später auch eins für unterirdische. ABM war nicht ganz rein, aber haben die Russen am Ende nicht zugestimmt?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: