Islamistischer Terrorismus
Die Meldung passt nicht zu 100% in den Thread, weil kein islamistisches Motiv besteht, glaube ich. Allerdings kam schon mal irgendwann hier die Frage auf, inwiefern "schmutzige Bomben" realisierbar sind. So einfach ist wohl dann doch nicht denn :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,303525,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 25,00.html</a><!-- m -->
Zitat:US-EXPERTEN

Padillas "schmutzige Bombe" wäre Blindgänger geworden

Der mutmaßliche Terrorist Jose Padilla hat laut US-Justizministerium eine "schmutzige Bombe" mit radioaktivem Uran vorbereitet, die er in einer Großstadt zünden wollte. Nun sagen Experten, die Bombe hätte niemals funktioniert.

New York - Renommierte Physiker zeigten sich gegenüber der Nachrichtenagentur AP irritiert über die Mitteilung des Justizministeriums, der US-Bürger Jose Padilla habe eine Bombe aus "Uran, eingepackt in Sprengsätze" bauen wollen. Dies sei schlicht unmöglich, sagte der amerikanische Nuklearphysiker Peter Zimmerman vom Londoner King's College. Dazu sei die Radioaktivität von Uran zu gering.
...
Weiterhin heisst es :
Zitat:Das US-Justizministerium hatte in der vergangenen Woche Verhörprotokolle veröffentlicht, wonach Padilla Hotels und Wohnungen sprengen und eine schmutzige Bombe zünden wollte. Die Inhaftierung des US-Bürgers als so genannter "feindlicher Kämpfer" wird derzeit vom Obersten Gerichtshof geprüft. Dabei geht es um die Frage, ob die Regierung die Befugnis hat, terrorverdächtige Amerikaner auf unbestimmte Zeit und ohne Zugang zu ihrem Anwalt in Haft zu nehmen.
klar, bei nem Ami machen die plötzlich so ein Gezappel ! :bonk:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: