29.09.2003, 10:12
Hier noch ein zusätzliche Info zur MiG31 hier wird meine Vermutung bestätigt das die MiG31 gegen Marschflugkörper und Bomber eingesetzt werden sollen.
entwickelte Exportvariante des Langstreckenjägers mit etwas anderer Ausrüstung; wurde wegen eines Waffenembargos des potentiellen Kunden nicht weiter verfolgt
Ich schätze die Iranische Luftwaffe wird die Modernisierte Version der MIG31 beschaffen und zwar die MiG-31M mit rundum Verbesserung und besserem Radar die dann eine Reichweite von 360 km haben wird.
Bewaffnung Langstreckenrakete AA-9(Amos) hat eine Reichweite von 120 km.
Zitat:MIG31 Geschichte:MiG-31E :
Aus dem Abfangjäger Mikojan-Gurewitsch MiG-25 wurde Anfang der siebziger die zweisitzige MiG-31 entwickelt, die in erster Linie der Bedrohung durch tieffliegende Marschflugkörpern und Stealth-Flugzeugen begegnen sollte. Der Erstflug des Prototypen Je-155MP fand am 16. September 1975 statt. Der erste Prototyp war eine Umbau einer MiG-25 aus der Serienproduktion. Die Serienproduktion begann 1979 im Flugzeugwerk Nischni-Nowgorod (ehemals Gorki). 1983 erreichte der erste Verband die volle Einsatzbereitschaft. Insgesamt wurden ca. 200 MiG-31 produziert (geschätzt).
entwickelte Exportvariante des Langstreckenjägers mit etwas anderer Ausrüstung; wurde wegen eines Waffenembargos des potentiellen Kunden nicht weiter verfolgt
Ich schätze die Iranische Luftwaffe wird die Modernisierte Version der MIG31 beschaffen und zwar die MiG-31M mit rundum Verbesserung und besserem Radar die dann eine Reichweite von 360 km haben wird.
Bewaffnung Langstreckenrakete AA-9(Amos) hat eine Reichweite von 120 km.