Deutsche Technologie im vergleich zu Russischer
Zitat:Telefon postete
hmm nu wein nicht sofort los mein junge
hab bei google gesucht und die liste die dort war hier übertragen war mir halt nicht ganz sicher und tiger werden 112 in einigen jahren werden welche dazu kommen
*g* Habe nur Deine Infos so weit mir bekannt auf den heutigen Stand gebracht Wink Den Link über die 112 Tiger für die BW würde ich gerne lesen. Bei den Haushaltskürzungen und dem beschränktem Budget der BW hört sich das ziemlich weit hergeholt an. Ich persönlich würde das Geld lieber woanders sehen als in 32 zusätzlichen Tigern.

Zitat:Was den boxer angeht kannst du mir sagen wieso dann überall steht es werden 3800 gepanzerte fahrzeuge vom typ dingo boxer etc. geholt anstatt 10.000 ungepanzerte fahrzeuge
denke schon das es mehr als 200 werden :-)
Wenn anstatt 10.000 ungepanzerter, gepanzerte Fahrzeuge beschafft werden sollen, bezieht sich das IMO vorallem auf LKW. D.h. Priorität werden Fahrzeuge wie MULTI2, Dingo 2, Duro 3 und Mungo haben. Vom Mungo alleine besteht der Bedarf bei 900 und der MULTI2 ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger für den schnellen Umschlag von Versorgungsmitteln in der Zukunft. Da wird nicht viel Platz für mehr als 200 Boxer sein.

Ausserdem kommt es ganz darauf an was für Fahrzeuge man dann noch zu den gepanzerten zählt. Da kann man genauso auch noch die Wiesel 2 hinzuzählen. Vom Wiesel 1 wurde ~350 ausgeliefert und das nur in den TOW und MK- Varianten. Vom Wiesel 2 werden aller Warscheinlichkeit mind. 4 Varianten bestellt für LeFlSys, San, 120mm Mörser und Aufklärer. Hinzu kommt noch der Bv206 und auch das LIV.

Denke da kommt man ohne Probleme auf 3800 - oder wie siehst Du das?

[quote]was bleibt an bewaffnung bei der K130 noch übrig?[/b]
Im Moment nur RBS15 Mk3, warscheinlich eine 76mm Bordkanone und RAM.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: