Deutsche Technologie im vergleich zu Russischer
#26
Zitat:Sie sollen vielleicht fertig werden, ob das klapt steht auf einem anderen Blatt. Im Westen hat es kaum ein System geschafft innerhalb der ursprünglich gedachten Zeit fertig zu werden und wie am Beispiel der SU-27 sieht, war auch diese zuerst ein totaler Fehlschlag, der erst nach massiven Änderungen zu der Topmaschine wurde die wir heute kennen. Über Zukünftige Geräteund deren Leistungen zu spekulieren bringt also überhaupt nichts, zumindest solange sie nicht die Serienreife erlangt haben und sich im Zulauf befinden. Überbrigens würde auch der "Jäger 90" mit Schubvektorsteuerung geplant. Gut nachzulesen z.B. in einer "PM" von Ende der 80er. Genaue Ausgabe weiß ich leider nicht. Was gut 20 Jahre später daraus geworden ist sehen wir ja.
Ich denke schon das die Projekte bis 2010 fertig oder Serienreif werden den die meisten Projekte müssen nicht neu entwickelt werden da sie Anfang der 90er eingefroren wurden sind und jetzt wider aufgenommen werden.

Zitat:Den Vergleich von russischen Panzern mit modernen westlichen Geräten empfinde ich als nahezu grotesk. 20 Tonnen Gewichtsunterschied werden sich wohl durch Bleiballast in westlichen Modellen erklären lassen. Die Größenunterschiede sind auch nicht groß genug um die Differenz zu erklären. Somit bleibt lediglich den Unterschied in der Konstruktion zu suchen. Weiterhin ist auch unbestritten, dass westliche Geschütze durchschlagsstärker als ihre russischen Gegenstücke sind. Und gerade auf diesem Gebiet liegen die Deutschen gut in Führung.
Das wird sich erst in einem direkten Kampf herausstellen ob ein T80UD oder T90 dem Leo2 oder M1A2 unterlegen ist alles andere ist nur Spekulationen.

Zitat:Die BO 105 mit einer Hind vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, die BO hatte nur zwei Aufträge, in denen sie aber überzeugte und zwar Panzerabwehr in der PAH-Version und A&V-Aufgaben als VBH. Im übrigen hatte die BO laut Aussage der Heeresflieger, die nach Übernahme der NVA die Mi24 erprobten die besseren Flugeigenschaften (wendiger, stabilere Fluglage), das gleiche sagten übrigens auch die von der NVA übernommenen Piloten. Und was den Tiger angeht, so gilt er momentan als modernster Kampfhubschrauber der Welt, weil mit der z.Z. modernsten marktreifen Avionik und Sensorik ausgestattet ist, d.H. sehr Führungsfreundlich ist und, was auch den logistischen Standpunkt betrifft, wesentlich wartungsfreundlicher konstruiert wurde als z.B. ein Apache (bei dem man zugegeben noch gar nicht an solche Aspekte gedacht hatte bei seiner Konstruktion).
Den BO 105 mit einem Hind zu vergleichen ist ein Witz der BO 105 kann auch um einiges wendiger sein als ein Mi-24 (der Bo 105 ist auch etwas kleiner) aber der Hind ist für den Kampf (Panzerjagt....) besser geeignet schon wegen seiner Panzerung und Waffenlast.
Und das der Tiger einem Apache oder Mil-28N,Ka-50/52 überlegen sein wird glaube ich kaum.

Zitat:Und was Kampfpanzer angeht so wird es noch etwas länger dauern bis der Anschluß an deutsche Technik gewonnen ist. Habe ein Video gesehen von den Vergleichen bei den Griechen, und da waren ja die Russen mit dem T90 und die Ukraine mit dem T80U auch dabei, auf der standartisierten "Huckelstrecke" zum Vergleich der Waffennachführanlage, insbesondere der Stabilisierung war deutlich erkennbar, das diese nur rudimentär vorhanden war, aber auf keinen Fall zu vergleichen mit der Deutschen war(Amis seien hier mal vernachlässigt, da deren WNA zu großen Teilen aus Deutschland stammt). Und glaube mir eine 155mm-Kanone ist aufgrund ihres Gewichts und ihrer Größe noch schwerer zu stabilisieren als eine 125mm-Kanone. Im Leo2A6 mußte z.B. ein neuer zusätzlicher Sensor eingebaut werden, weil die Vibrationen des längeren Rohrs wesentlich stärker als erwartet waren. Mit Minenschutz und dem von mir schon erwähnten MUSS (Multifunktionales Selbstschutzsystem) ist der Leo2 auch noch über längere Zeit ein konkurrenzfähiges Modell.
Mit dem Black Eagle wird sich zeigen wie lange die Russen noch brauchen um die deutsche Technik einzuhollen.Den er ist bald Serienreif.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: