Die Eads der Meere wird kommen
#15
Zitat:Andere news.
BAe wird voraussichtlich deren vollständige Marinesparte verkaufen.
Interessen sind Thales (Fr), Vosper Thornycroft (GB), Finmeccanica (It), HDW (Ger) und Northrop Grumman und General Dynamics (USA)

HDW gilt als nicht besonders geeignet da nicht unbedingt liquide. Ausserdem prüft die britische Regierung zur Zeit den Verkauf von Alvis Vickers an General Dynamics ob der Kauf überhaupt legal war. Je nachdem wie das ausgeht, kann es sein das General Dynamics (ausnahmsweise) mal nicht wieder einen europäischen Rüstungskonzern aufkauft.

Als Hauptkandidaten wird Thales , Northrop und VT gehandelt.
Vorallem Thales sollte ein interesse haben da die zukünftigen CVN's ja in einem Gemeinschaftprojekt von BAe und Thales gebaut werden sollten.
Soweit Ich weiß prüft die Britische Regierung ob der Verkauf von Alvis (einer von zwei Britischen Panzer/Artillerieproduzenten) der nationalen Sicherheit im Wege steht, nicht ob er legal ist. (------> Ich hoffe der Verkauf wird gestoppt.).



Zitat:BAE Systems ----------- GB ------ 700 ------------ 700
Wenn du U-Boote (was Ich annehme) in dem Umsatz mit einberechnet hast, kommt für die Ships division von Bae eher 1200 Millionen Euro raus.

Zitat:Europe's largest defence firm operates three shipbuilding and submarine yards in north England and Scotland employing over 5,000 and although analysts say it has an annual turnover of around 800 million pounds ($1.42 billion) they estimate it makes an operating loss.
http://www.forbes.com/business/manufactu...46133.html


Auch sollte man Swan Hunter nicht vergessen (zirka 100 Millionen euro.).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: