Vor 5 Stunden
(Vor 6 Stunden)roomsim schrieb: Es wäre eigentlich so wichtig, das wir Europäer beim Thema Tanker Skalieren, da es sich hierbei um kritische Enabler handelt.
Und da kommt Deutschland als größte Europäische Volkswirtschaft eine Zentrale Rolle zu.
Deswegen wäre ich dafür die MMF stark auszubauen, durch den Kauf weiterer MRTT oder MRTT+ um in Eindhoven ein Vollwertiges Geschwader von mind. 20 MRTTs zu haben. Da das noch keine substanziellen Flotte ist wäre außerdem der Aufbau eines zweiten Geschwaders, dann ausschließlich aus MRTT+, mindestens gleicher Größe im Rahmen der MMF ein Schritt in die Richtige Richtung. Dieses würde dann voraussichtlich in Deutschland beheimatet sein, da wir fast die gesamten Kosten dafür tragen würden und damit eine Bessere Geographische Verteilung der Europäischen Tankerkapazitäten erreicht werden würde(wenn die Basis nicht an Grenze zu den Benelux Ländern Packt).
Zielgröße der MMF wären dann im Ersten Schritt 50-60 Flugzeuge.
Das ist zuviel.
40 kann ich mit auch gut vorstellen, wobei ich die Flotte anders aufstellen würde und neben den 330MRTT und 330MRTT+ auch noch 10 350F in die Flotte der NATO aufnehmen würde.
Denn bisher hat kein einziger 330MRTT die Möglichkeit, das Hauptdeck für große Paletten zu nutzen und der 350F bekommt die größte Ladeluke auf dem Markt und hat sehr viel Volumen und Nutzlast.