Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
(Vor 7 Stunden)voyageur schrieb: Wir haben zur Zeit (wie die Wiegemanns Erben) 50 %, geben also 12 % an die Börse
die Erben geben 25.1 % die deutsche Regierung und 12% an die Börse.
Das ist mir bewusst. Ich wollte wissen, ob es für den französischen Staat denkbar wäre, sich ebenfalls auf 25,1% zu beschränken, und einem französischen Privateigentümer als Konterpart zur Wegmann-Gruppe einen 12,9%-Anteil abzutreten.
Zitat:Dann gilt es Italien und Japan einzubinden, und dazu kommt das Rolls Royce Triebwerk
Wieso siehst du das abweichende Triebwerk bei Tempest als Problem? Das hätte doch keinerlei Einfluss auf die anderen Modelle oder Systeme außerhalb des Fliegers.
Zitat:aus MCO Gründen, Flieger und Wingmn sollten dasselbe Triebwerk und soweit wie möglich dieselben Teile verwenden.
Das seh' ich so nicht zwingend. Natürlich hat das enorme Vorteile, insbesondere für gemeinsamen Träger- oder Expeditionseinsatz (also für Frankreich), aber rechtfertigt für mich keine äquivalenten Parallelentwicklungen.
Zitat:Das glaube ich nun mal nicht, die Bundeswehr insgesamt ist in der Generalsebene sehr US hörig, und die DM sagen wird mal wird ohne AEGIS verloren sein.
Du streust Salz in unsere Wunden.

(Vor 6 Stunden)alphall31 schrieb: Es hat aber meines Wissens nach bisher keine europäische Firma geschafft uns etwas gleichwertiges anzubieten.
Und da reden wir von einem Zeitraum von 15 Jahren etwa
Doch schon: die EuroMALE RPAS. Die Industrie kann doch nix dafür, dass die Auftraggeber sich zu spät darüber bewusst werden, dass man sowas braucht und was es können sollte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Aircraft - von Milspec_1967 - 23.12.2024, 20:35
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 29.05.2025, 10:01
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 31.05.2025, 21:29
RE: Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte - von Broensen - Vor 4 Stunden

Gehe zu: