Gestern, 11:08
Zitat:Acht Tote bei neuen Angriffen auf angebliche DrogenbooteDa steckt bestimmt Venezuela hinter diesen Schnellbooten - und wenn es die nicht gewesen sein können (weil Venezuela nicht am Pazifik liegt), dann waren es die Chinesen.
Washingtons Militär hat nach eigenen Angaben drei Drogenboote im Pazifik abgeschossen. Dabei seien acht Menschen getötet worden. Menschenrechtsexperten üben Kritik.
Eigenen Angaben zufolge hat das US-Militär drei weitere angebliche Drogenboote angegriffen und dabei insgesamt acht Männer getötet. Die Angriffe seien am Montag im östlichen Pazifik in internationalen Gewässern erfolgt, teilte das zuständige Regionalkommando des US-Militärs auf der Plattform X mit. Mit den Booten seien Drogen entlang bekannter Schmugglerrouten transportiert worden. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
...
Die US-Streitkräfte greifen unter Berufung auf angebliche Geheimdiensterkenntnisse seit September immer wieder Boote in der Karibik und im östlichen Pazifik an, die mit Drogen beladen sein sollen. Konkrete Beweise als Rechtfertigung für die Angriffe werden dabei nicht vorgelegt. Im Zuge der Angriffe wurden Zählungen von US-Medien zufolge inzwischen mehr als 90 Menschen getötet.
...
