Vor 4 Stunden
(Vor 4 Stunden)Leuco schrieb: Wenn man sieht was die USA gerade von sich geben stellen sich einem alle Nackenhaare, bei jedem System das wir weiter dort kaufen.Absolut. Zumal sich die Bedenken bezüglich solcher Beschaffungen inzwischen nicht mehr nur im abstrakten Raum bewegen. Der Bestand alleine kann schon Risiko genug sein.
Soweit ich das verstanden habe, will man sämtliche P8 um etwa 2028 im Bestand haben. Mal gucken obs mit Washington schon vorher knallt.

Zitat:Andererseits ist die Anbindung zur P8 vermutlich einfacher bei der Guardian. Bin gespannt zu welcher Entscheidung man gekommen ist.Da ist jetzt natürlich wieder die Frage: Ist die P8 nach wie vor eine Interimslösung oder plant man, diese letztendlich als Dauerlösung im Bestand zu halten? Perspektivisch blicken wir ja auch auf MALE. Wie so oft inzwischen, zuzutrauen ist der Marine alles, sinnvoll davon ist wenig.
Zitat:Wirklich positiv ist, dass wir bei der “Marinefliegerei“ in einigen wenigen Jahren mit State of the Art Produkten einsatzbereit sind. Fehlen nur noch die Heli Drohnen. Mit der Eurodrohne haben wir ein europäisches Produkt in der Pipeline, welches uns mittelfristig nochmal potenter macht. Darüber kann man sich denke ich auch mal freuen, auch wenn es bei den Schiffen so hapert.Da dus gerade ansprichst, weiß hier eigentlich jemand, wies um die 22+ VTOL UAV steht von denen in Kurs Marine gesprochen wird? Bzw welchen Weg man jetzt letztendlich gehen will?
