10.12.2025, 16:05
(10.12.2025, 14:57)DeltaR95 schrieb: Macht man sich über sowas keine Gedanken, bevor man ein Produkt zum Querschnitts-FüWES erhebt [...]Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Hieß es nicht noch vor ein Paar Wochen, man habe sich in einem langen und umfangreichen Auswahlprozess (angeblich schon seit seit Anfang 2024) unter sorgfältigster Prüfung und Risikoabwägung für dieses CMS entschieden?
https://www.hartpunkt.de/marine-gruenes-...ugkoerper/
Was lese ich dann hier Analysen und Studien hinsichtlich der Informationssicherheit, der Konstruktionsaspekte und In-Service Support?
Hat man diese nicht bereits im Rahmen dieses langen und umfangreichen Auswahlprozesses angefertigt? Oder zumindest mal grob skizziert?
Worauf hat man diese Kaufentscheidung denn dann begründet, auf dem Besuch der Demonstratorkonsole die man in Wilhelmshaven aufgestellt hat?
Ich bin diesbezüglich kein Fachmann aber untersucht man sowas nicht bevor man ein System beschafft?
Informationssicherheit, Konstruktionsapskete und In-Service-Support erscheinen mir da doch recht elementar.