Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
Also immer noch keine Entscheidung.
Was sicher ist Macron (und Merz wahrscheinlich auch) fühlt sich als "Maitre des horloges",d.h.. entscheidet was, wann und wo kommuniziert wird.
Aber es gibt vielleicht noch einen anderen Grund.

[u]Folgend ist meine persönliche Interpretation, keine Quellen keine Zitate.[/u
]
Zweifel ob nach einer Trennung der deutsche FCAS nicht eine F47 sein wird.

Die Führung der Bundeswehr ist US-hörig, und die einzelnen Teilstreitkräfte auch.

Die Luftwaffe hat keine langfristige (10-15 Jahre),Entwicklungsstrategie für den EF.
Airbus und RM entwickeln die Begleitdrohnen auf einer amerikanischen Basis

Sky Shield basiert auf israelischen und US Systemen, mit IRIS für den unteren Bereich des Spektrums

Für Deep Strike werden Tomahawk in den USA bestellt

Die Deutsche Marine setzt auf Aegis mit einer geplanten Einbindung von IRIS für den unteren Bereich (maybe tomorrow wenn es wie für Meteor bei der F35 läuft.)

Bei D-LBO wird auch schon vom Kauf amerikanischer Geräte geredet.

Für die Landstreitkräfte wird RM aufgepäppelt, währenddessen die neue Kapitalstruktur von KNDS nicht weiterkommt.

Rheinmetall ist eine Aktiengesellschaft deren Politik von den Aktionären bestimmt wird. Und das sind vor allem internationale Invest- und Pensionsfonds

Und sagt mir nicht, das Geld wie Heu da ist, dafür ist der Nachholbedarf der Bundeswehr zu gross.

DISCLAIMER:
Mir wäre auch viel wohler, wenn Frankreich auf Grund der innenpolitischen Fehler Macrons, und der Fehler Dritter die Macron gedeckt hat, sich nicht in der aktuellen Situation befinden würde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Aircraft - von Milspec_1967 - 23.12.2024, 20:35
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 29.05.2025, 10:01
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 31.05.2025, 21:29
RE: Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte - von voyageur - 19.11.2025, 16:14

Gehe zu: